Die Entwicklung der meisten „sozialen“ Netzwerke gefällt mir nicht. Ob das an den Netzwerken oder an mir liegt, vermag ich noch nicht zu beurteilen. In diesem Jahr hat das jedenfalls dazu geführt, dass ich mehr in diesen Blog tippe.

In meinem Blog sammle ich diverse ausgewählte Inhalte. Dinge, die ich zukünftig mal gebrauchen könnte oder Dinge, die in der Vergangenheit interessant für mich waren. Es ist „mein Ding“. Ob das jemanden interessiert, ist dabei erstmal ziemlich egal. Und wenn hier einer den Stecker zieht oder Regeln aufstellt, dann bin ich es – ganz alleine.

Würde es technisch und rechtlich nicht so manche Stolperfallen geben, wäre mein Rat an jeden: bloggt doch mal. Oder wenigstens: abonniert Blogs und kommentiert auf Blogs. Ich habe das Gefühl, Blogs müssen erhalten werden, denn es werden immer weniger.