Werbung
Das sind die Amazon-Angebote des Tages
Top-Angebote, Blitzangebote und Aktionen

7 sinnlose Cent

Vodafone

Um iMessage oder FaceTime nutzen zu können, muss man diese Apps auf einem iPhone, iPad oder iPod touch aktivieren. Wenn man ein iPhone verwendet, kann man seine Telefonnummer per SMS für iMessage und FaceTime aktivieren lassen. Je nach Netzbetreiber können für diese SMS Gebühren anfallen.

Im deutschen Vodafone-Netz fallen dafür 7 Cent an. Und das nicht nur einmal. Bei Problemen, Gerätewechsel oder SIM-Wechsel auch mal mehrfach. Dass das Ganze nur 7 Cent kostet, ist einer Deckelung der Kosten zu verdanken, die bei SMS ins Ausland (in dem Fall nach Großbritannien) greift.

Im Netz findet man zahlreiche Supporteinträge zu diesem Thema. Allesamt mit einer negativen Grundstimmung. Nutzern erschließt sich nicht, warum diese 7 Cent für einen rein technischen Vorgang belastet werden. Das betrifft auch die Vodafone-Untermarken, wie beispielsweise SIMon. Das Unverständnis bei den Kunden ist meines Erachtens nachvollziehbar.

Es sind in meinen Augen 7 Cent, die das Ansehen des Providers schädigen. Es ist unverständlich, warum Vodafone daran festhält. Bei fraenk im Telekom-Netz werde ich mit sowas zum Glück gar nicht erst belästigt.

sale
Werbung
C24 Smart
Das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Konto

Schreibe einen Kommentar    

Formatierung mit <b>fett</b> und <i>kursiv</i> möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Tech / ...