Amazon: Individuelle Produktkollektionen verlinken

Amazon 1

Um individuelle Produktkollektionen bei Amazon zu verlinken, bietet sich die Suchfunktion des Onlineshops an. Anstatt irgendwelche Wunschlisten freigeben zu müssen, kann man nämlich beliebige Artikel auch einfach mit einem Trennzeichen zusammenstellen.

Alles, was man dafür benötigt, ist die Amazon Standard Identification Number (ASIN) eines Produkts. Die ASIN ist in der Regel (leider nicht immer) auf einer Produktseite unten im Bereich „Zusätzliche Produktinformationen“ zu finden. Sie kann aber auch einfach der URL zum Produkt entnommen werden. Am Aufbau erkennt man sie meist direkt. Beispiel: B08C1KN5J2. In der Regel steht sie hinter /dp/ in der URL.

Um nun mehrere Produkte in einem Link zu kombinieren, packt man die ASIN jedes Produkts ins Amazon-Suchfeld und trennt diese mit seinem senkrechten Strich  |. Dann klickt man einmal den Such-Button und verlinkt das Ergebnis.

  • Beispiel: B08NQ37RZZ|B093WYP8NK|B09G2SQHDW

Amazon Asin Link Suche

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, werde ich u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Weitere Informationen
2 Kommentare
  1. Marko

    Weißt du, ob das Partnerprogramm kompatibel ist?

    1. Ist es. Der Amazon-Linkprüfer gibt grünes Licht. Hab ich hier im Beitrag ja auch so genutzt.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Coding & Publishing / Web / ...