Werbung
Das sind die Amazon-Angebote des Tages
Top-Angebote, Blitzangebote und Aktionen

Apple Watch: Schneller Watchface-Wechsel abgeschafft

Apple Watch

Apple hat mit watchOS 10 doch tatsächlich den schnellen Watchface-Wechsel abgeschafft. Ich wollte es erst gar nicht glauben, denn für eine Uhr ist es meines Erachtens ein essenzielles Feature, die individuellen Watchfaces schnell und unkompliziert je nach Situation wechseln zu können.

Statt Wischen vom setlichen Rand benötigt es jetzt zunächst einen Longpress und dann eine aktive Auswahl, um ein anderes Watchface festzulegen. Das erscheint mit umständlich und undurchdacht.

Und nicht zu vergessen: Dass das Control-Center auf der Watch nun hinter dem Buttonklick platziert wurde, da Apple mir unnötige Widgets hinter der erlernten Geste aufzwingen will, ist nicht weniger unschön.

sale
Werbung
C24 Smart
Das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Konto

Schreibe einen Kommentar    

Formatierung mit <b>fett</b> und <i>kursiv</i> möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Tech / ...