Werbung
Das sind die Amazon-Angebote des Tages
Top-Angebote, Blitzangebote und Aktionen

Auch ohne Action-Button: Fotos trotz Handschuhen

Die Aktionstaste im iPhone 15 Pro knipst auch dann Fotos, wenn ihr Handschuhe tragt. Ich musste das erste Mal in diesem Jahr frösteln, bis ich über diese Erkenntnis stolperte. Selbst ohne Touchscreen-kompatible Fingerwärmer haltet ihr mühelos Fotoerinnerungen fest. Zwar dienen (seit immer) auch die Lautstärketasten als Auslöser, aber bis man dort ist, bedarf es gewöhnlich einer Bildschirmberührung.

iphoneblog

Der Action-Button ist sicher praktisch, aber für „gewöhnlich“ ist diese Aussage natürlich Quatsch, außer man ist stumm.

Siri (über „Hey Siri“ oder auch per Longpress auf den Powerbutton) und das Wort „Kamera“ starten die Kamera gleichermaßen. Über Lautstärke leise/laut wird das Foto geschossen, hält man die Leise-Taste gedrückt, wird es ein Video und über die Laut-Taste löst man die Serienbildfunktion aus. Zum Kameraschließen reicht dann wieder einmal Powertaste drücken.

Das klappt auch bei Minusgraden, einhändig, mit Handschuhen, auf uralten iPhones – versprochen, ich habe es oft genug vollzogen.

Und wer die Fotoaufnahme automatisieren möchte, schaut mal in der Kurzbefehle-Galerie nach „Say Cheese“.

sale
Werbung
C24 Smart
Das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Konto

Schreibe einen Kommentar    

Formatierung mit <b>fett</b> und <i>kursiv</i> möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Tech / ...