Werbung
Das sind die Amazon-Angebote des Tages
Top-Angebote, Blitzangebote und Aktionen

ausgethreadet

D838cb61 32f5 49a5 A986 35333d55cf8a 1 201 A

Threads ist derzeit in den meisten Ländern Europas nicht verfügbar und wir haben weitere Maßnahmen ergriffen, um zu verhindern, dass Menschen aus diesen Ländern auf Threads zugreifen können. Europa ist nach wie vor ein sehr wichtiger Markt für Meta, und wir hoffen, dass wir Threads dort in Zukunft in mehr Ländern zugänglich machen können.

Medienstatement einer Meta Sprecherin

Schade. Threads war ein erfrischender Ansatz, nachdem Twitter immer mehr zum Shithole wird. Sollt der Grund dafür der EU Digital Markets Act (DMA) sein, dann bliebe nur eine Lösung: Threads vom Instagram-Account entkoppeln. Das wird Meta vor allem in der aktuellen Wachstumsphase noch nicht wollen.

Offiziell liest sich das so:

Die Einhaltung einiger der Gesetze, die nächstes Jahr in Kraft treten, ist sehr komplex. Wir wollen nichts auf den Markt bringen, das nicht mit dem kompatibel ist, was wir wissen und wovon wir glauben, dass es kommen wird. Es wird einfach länger dauern, nicht nur sicherzustellen, dass es konform ist, sondern auch, dass alle Behauptungen, die wir darüber aufstellen, wie wir die Konformität umgesetzt haben, unseren sehr hohen Anforderungen an die Dokumentation und die internen Testzentren standhalten.

Die Hoffnung auf einen Europastart muss man aber nicht aufgeben. Instagram-Chef Adam Mosseri antwortete erst kürzlich auf die Frage „Aber es kommt doch irgendwann in die EU?“ mit „Das ist der Plan.“ Bis dahin also doch noch eine Runde Mastodon?

sale
Werbung
C24 Smart
Das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Konto

Schreibe einen Kommentar    

Formatierung mit <b>fett</b> und <i>kursiv</i> möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Web / ...