Bertha → PACE Drive

Bertha Ende

Ich hatte bisher nur einen Berührungspunkt mit Mercedes-Benz, die Tank-App Bertha. Diese war hervorragend geeignet, um aktuelle Spritpreise zu vergleichen. Leider wird Bertha in Kürze beerdigt.

Für Mercedes-Benz-Fahrer wird von Bertha auf Mercedes me Fuel & Pay verwiesen und allen anderen User sollten sich doch mal ryd als Alternative anschauen. Letzteres habe ich gemacht.

Nach einigen Tests kann ich sagen: Die empfohlene Alternative von ryd hat eine ganz schlimme App, aber die App von PACE taugt als Bertha-Nachfolger ganz gut.

Diese nennt sich PACE Drive und kann vor allem beim Preisvergleich punkten. Der Preisverlauf ist dabei besonders nützlich, den gibt es aber bedauerlicherweise nur mit (kostenfreiem) Account.

Pace Drive

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Tech / ...