Charcoal: Zeichnen auf dem iPad

Charcoal

Manchmal sind die einfachsten Dinge die besten. Wer auf dem iPad oder iPhone zeichnen möchte, kann das mit Charcoal erledigen. Aufgeräumt, kostenlos und ohne In-App-Käufe weiß diese App zu überzeugen. Oder wie Apple es beschreibt:

Der Reiz von Charcoal liegt eindeutig in seiner natürlichen Schlichtheit. Die Oberfläche erfordert keinerlei Vorkenntnisse im Umgang mit Design-Apps – auch auf störende Ebenen und Filter wird verzichtet.

Zwischen dir und deiner Skizze steht lediglich die Wahl des Werkzeugs und des gewünschten Farbtons. […]

In meinem Fall nutze ich die App auf einem iPad Pro 11″ mit dem Apple Pencil (2. Generation). Was das Zeichnen angeht, bin ich nicht sonderlich begabt, dennoch halte ich Skizzen gerne mit Charcoal fest – oder gerade deswegen?

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, werde ich u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Weitere Informationen
Hinterlasse einen Kommentar
Aus Datenschutzgründen werden personenbezogene Daten erst nach Einwilligung durch das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet. Du kannst auch als Gast kommentieren.
Du bist hier: FLIP.de / Tech / ...