Werbung
Das sind die Amazon-Angebote des Tages
Top-Angebote, Blitzangebote und Aktionen

Charcoal: Zeichnen auf dem iPad

Charcoal

Manchmal sind die einfachsten Dinge die besten. Wer auf dem iPad oder iPhone zeichnen möchte, kann das mit Charcoal erledigen. Aufgeräumt, kostenlos und ohne In-App-Käufe weiß diese App zu überzeugen. Oder wie Apple es beschreibt:

Der Reiz von Charcoal liegt eindeutig in seiner natürlichen Schlichtheit. Die Oberfläche erfordert keinerlei Vorkenntnisse im Umgang mit Design-Apps – auch auf störende Ebenen und Filter wird verzichtet.

Zwischen dir und deiner Skizze steht lediglich die Wahl des Werkzeugs und des gewünschten Farbtons. […]

In meinem Fall nutze ich die App auf einem iPad Pro 11″ mit dem Apple Pencil (2. Generation). Was das Zeichnen angeht, bin ich nicht sonderlich begabt, dennoch halte ich Skizzen gerne mit Charcoal fest – oder gerade deswegen?

* Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, werde ich u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Weitere Informationen
sale
Werbung
C24 Smart
Das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Konto

Schreibe einen Kommentar    

Formatierung mit <b>fett</b> und <i>kursiv</i> möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Tech / ...