Deli Reform Sommerfrische ist nicht mehr frisch

Deli Reform Sommerfrische 2

Ich finde eine vielfältige vegane Auswahl an Lebensmitteln hervorragend, und greife darauf gerne zurück. Ich bin aber kein Veganer. Daher stört es mich, wenn liebgewonnene nicht vegane Lebensmittel durch eine neue Rezeptur vegan gemacht werden … und dann auch noch Scheiße schmecken.

So geschehen bei „Deli Reform Sommerfrische“ der Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH. Die ist jetzt vegan. Das war für mich seit Jahren mit Abstand die beste Margarine. Der Name kam daher, weil wenig Fett und ein Joghurtanteil drin war. Das schmeckte eben schön „frisch“. Den Joghurt haben sie jetzt gestrichen und werben nun mit „jetzt vegan“.

Man hat das Gefühl, die Umstellung wurde vor allem aus Kostengründen vollzogen. Geschmacklich ist Deli Reform Sommerfrische jedenfalls jetzt einfach nur noch Fett mit Emulgatoren. „Frisch“ ist daran gar nichts mehr. Daumen runter.

Deli Reform Sommerfrische 1

1 Kommentar
  1. Sylvia

    Ja, diese Margarine schmeckt säuerlich und schon gar nicht frisch. Mein Sohn ist Veganer und findet diesen Geschmack extrem widerlich, also nicht zu empfehlen, kam in den Müll, denn auch zum Kochen nicht geeignet !!!

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Alltägliches / Food / ...