Werbung
Das sind die Amazon-Angebote des Tages
Top-Angebote, Blitzangebote und Aktionen

Die Wetterfee bietet Wettervorhersagen via Twitter

Witzige Sache, die sich Sergej Müller da einfallen lassen hat, die Wetterfee für Twitter. Ein automatisierter Twitter-Account, der als @-Reply das aktuelle und zukünftige Wetter an Nutzer versendet.

Dazu muss man einfach einen Tweet an @Wetterfee senden, welcher im Format Wann und Wo gehalten sein muss. Dabei kann Heute, Morgen oder Übermorgen als Tagesziel definiert werden.

Zum Beispiel habe ich geschrieben: @Wetterfee Morgen in Jena,DE und bekam kurz darauf die AntwortMorgen in Jena,DE: Meist sonnig ☀ (20 °C | 15 °C). Klasse!

Auf jeden Fall eine coole Idee, welche sicher auch noch ausbaufähig ist. Mit dem richtigen Algorithmus könnten Unternehmen so auch ihre häufigen Supportanfragen automatisieren, ich bin gespannt, wann das mal passiert.

sale
Werbung
C24 Smart
Das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Konto
3 Kommentare
  1. @monow

    Wobei 37 Gran ein wenig übertrieben sein dürfte oder ist es die gefühlte Temperatur 🙂 ?

    1. René Hesse

      Das kann ich dir nicht sagen, in der Sonne kommt das hin, ich weiß leider die Quelle für die Daten noch nicht.

      1. René Hesse

        Kleines Update, war ein menschlicher Bug meinerseits, denn es gibt noch ein Jena, ich hätte gleich Jena,DE schreiben müssen. Habe es oben mal ergänzt.

Schreibe einen Kommentar    

Formatierung mit <b>fett</b> und <i>kursiv</i> möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Web / ...