Feststelltaste deaktivieren mit CapsLock Goodbye 2.0

Immer wenn ich einen neuen PC einrichte nervt es mich, die Feststelltaste aka CapsLock. Ich hatte noch nie eine Situation, in der ich diese Taste wirklich gebraucht hätte, vertippe mich beim schnellen Schreiben aber ab und an und schreibe unbemerkt groß. Lästig!

Sollte noch jemand das Problem haben, hier mein portabler Software-Tipp für dieses Problem – CapsLock Goodbye 2.0. Funktioniert auf jedem Windows-Computer, bei mir aktuell auch unter Windows 7 64 Bit [Update: Auch unter Windows 8 ohne Probleme] und ermöglicht es, die Feststelltaste zu deaktivieren bzw. neu zu belegen. Optional können auch die Funktionen für die Einfügen- und Rollen-Taste verändert werden.

Download CapsLock Goodbye 2.0

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf FLIP.de findest du hier.
Du bist hier: / / / ...