Werbung
Das sind die Amazon-Angebote des Tages
Top-Angebote, Blitzangebote und Aktionen

Google Chrome: Das neue Design abschalten

Google Chrome hat ein neues Design. Ich finde das ehrlich gesagt schwierig. Nicht wegen der Farben, die kann ich mir einfach anpassen, sondern wegen der Größenverhältnisse.

Die Abstände verschiedenster Elemente sind deutlich angewachsen. Das führt unter anderem dazu, dass die Lesezeichen in meiner Lesezeichenleiste nun nicht mehr in meine Lesezeichenleiste passen.

Bildschirmfoto 2023 11 10 Um 07.53.53

Option in den Chrome Flags

Wer bis auf Weiteres wieder zum alten Chrome Design wechseln möchte, kann den „Chrome Refresh 2023“ mit folgendem Flag abschalten:

chrome://flags/#chrome-refresh-2023

Update vom 20.03.24 Das alleine reicht nicht mehr. Zusätzlich muss noch der folgende Flag deaktiviert werden. Allerdings schaut es aktuell so aus, dass diese Möglichkeiten in etwa drei Monaten nicht mehr vorhanden sein werden und dann das neue Design für alle Nutzer aktiviert wird.

chrome://flags/#customize-chrome-side-panel
sale
Werbung
C24 Smart
Das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Konto
10 Kommentare
  1. Uschi Ronnenberg

    Wunderbar – dankeschön!

  2. Stefan

    Danke danke danke….das neue Design ist schrecklich. Die Schrift ist scheußlich, die Abstände ein Horror und die neuen Symbole schauen aus wie von einer Kindergartengruppe designt.

  3. A Dehner

    Einfach schrecklich diese neue Version. Nicht schlecht weil ungewohnt, sondern einfach NUR schlecht.

  4. A. Huba

    Seit etwa 2 Stunden ist das Design wieder aktiv und lässt sich auch nicht mehr auf diesem Weg abschalten. Gibt es neue Ideen dazu?

  5. Mareike

    Hilfe, plötzlich funktioniert dein genialer Trick nicht mehr! Das neue Design ist wieder da und ich finde es einfach nur schrecklich. Hast du vielleicht einen neuen Weg, um es für immer zu deaktivieren?

    1. Ich habe ein Update im Beitrag ergänzt. Probier es bitte aus.

  6. Jutta

    Dankeschön, René. Das Update vom 20. funktioniert wunderbar.

  7. KeMo

    Ich habe nichts gegen Veränderung oder Erneuerung, aber nicht bei Google. Da wird es einfach nur verschlimmbessert, oder ich bin so langsam zu alt für so´n Schei… 😉
    Danke für den ganz neuen Hinweis, funktioniert wunderbar.

  8. John

    Super! Vielen lieben Dank dir! Update vom 20 funktioniert einwandfrei. Schade, dass sie es in 3 Monaten für alle verpflichtend einführen. Ich nutze viele Ordner in den Lesezeichen und diese sehen in der alten Version einfach so viel besser und schlanker aus.

    Meint ihr wenn wir Google Feedback geben können wir etwas bewegen? Wahrscheinlich zu wenige Leute was 😀

  9. Thomas

    Ja, Google. Macht das bitte bitte bitte rückgängig. Ich weiss ja nicht was euer Designer von Beruf ist. Schrecklich diese fette Schrift und diese Platzverschwendung. Wird alles unleserlich.

Schreibe einen Kommentar    

Formatierung mit <b>fett</b> und <i>kursiv</i> möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Tech / ...