Google Mail: Automatisches Erstellen von Kontakten deaktivieren

Yeah, es ist soweit. In den Optionen von Google Mail kann man endlich das automatische Erstellen von Kontakten deaktivieren. Damit wird nicht mehr jede Mail-Adresse eines Kontakts, der irgendwann mal mit euch geschrieben hat automatisch zu euren Kontakten hinzugefügt.

Für viele Nutzer mit zugemüllter Kontaktdatenbank sicher ein Segen, der aber auch die Suchfunktion etwas einschränkt. Denn bisher habe ich meist nach Namen gesucht, wenn ich mal eine Mail aus Versehen gelöscht habe. Nutzt ihr diese Funktion?

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf FLIP.de findest du hier.
Du bist hier: / / ...