Instant Measure: Infrarot-Abstandsmessung mit dem iPhone

Mit der App Instant Measure von Ravi Damani kann ein iPhone zur Abstandsmessung verwendet werden. Die App nutzt die Infrarot-Frontkamera und den Punkte-Projektor, die in neueren iPhones verbaut sind.

Die Messung ist zwischen 15 cm (6 Zoll) und 5 m (16+ Fuß) möglich und erstaunlich genau. Ich habe das mit einem Lineal und Maßband geprüft, die Abweichungen waren sehr gering (max. 1 cm), sodass man das Tool durchaus zum Vermessen kleiner Räume bzw. Abstände nutzen kann.

Instant Measure Screen

Instant Measure ist kostenfrei verfügbar und erfordert das Face-ID-System. Die App ist also mit dem iPhone X, iPhone Xs, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone 11, iPhone Xs Max und iPhone XR kompatibel.

Hinterlasse einen Kommentar
Aus Datenschutzgründen werden personenbezogene Daten erst nach Einwilligung durch das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet. Du kannst auch als Gast kommentieren und den Datenschutz-Modus aktivieren.
Du bist hier: FLIP.de / Tech / ...