Werbung
Das sind die Amazon-Angebote des Tages
Top-Angebote, Blitzangebote und Aktionen

iOS: Manuelle Fotobearbeitung kopieren

Unter iOS ist es mit Bordmitteln möglich, sämtliche Modifikationen einer manuellen Fotobearbeitung zu kopieren und auf einen Schlag auf zahlreiche weitere Bilder anzuwenden.

Das funktioniert wie folgt:

  • Ein Foto öffnen, in den Bearbeiten-Modus wechseln und sämtliche Anpassungen vornehmen. Dann rechts oben über das Submenü (3 Punkte) „Änderungen kopieren“ auswählen.
  • Anschließend in der Fotogalerie per Multi-Auswahl sämtliche Fotos markieren, welche die gleichen Bearbeitungschritte verpasst bekommen sollen und rechts unten über das Submenü (3 Punkte) „Änderungen einsetzen“ auswählen.

Fertig.

Update Natürlich kann man das ganze auch per „Long Touch“ bereits direkt in der Galerie anwenden. Das klappt auch bei der Auswahl mehrerer Bilder als Ziel problemlos.

Img 9836 Img 9838

sale
Werbung
C24 Smart
Das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Konto
2 Kommentare
  1. Tobias

    Danke für den Tipp! Eine Funktion, die ich in Lightroom Mobile sehr gerne nutze, dort ist das mit "Force" Touch direkt in einer Bildübersicht möglich. In der Photos App hatte ich die Option bisher nicht gefunden, jetzt bin ich klüger 😀

    1. Gerne doch. Ich habe im Beitrag nur den klassischen Weg beschrieben. Natürlich kannst du das ganze auch per Long Touch direkt in der Galerie machen. Das klappt auch bei der Auswahl mehrerer Bilder.

Schreibe einen Kommentar    

Formatierung mit <b>fett</b> und <i>kursiv</i> möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Tech / ...