Werbung
Das sind die Amazon-Angebote des Tages
Top-Angebote, Blitzangebote und Aktionen

iPad Trackpad

Ipad Trackpad

Die Tastatur eines iPads bietet einige Funktionen eines Trackpads. Immer wieder stelle ich erstaunt fest, dass diese nicht allgemein bekannt sind. Dabei sind sie doch so nützlich. Vor allem dann, wenn man wirklich mal ohne externe Tastatur (viel) Text in das Apple-Tablet eingeben bzw. verarbeiten möchte.

Probiert es aus:

  • Zwei Finger auf die Tastatur und bewegen = Cursor im Text frei bewegen
  • Cursor auf ein Wort + mit zwei Fingern einmal auf die Tastatur tippen = Wort wird markiert
  • Cursor auf ein Wort + mit zwei Fingern doppelt auf die Tastatur tippen = Ganzer Satz um das Wort herum wird markiert
  • Cursor auf ein Wort + mit zwei Fingern dreimal auf die Tastatur tippen = Ganzer Absatz um das Wort herum wird markiert
  • Zwei Finger auf die Tastatur legen, kurz warten, bis der Cursor zum Selektor wird, dann mit den Fingern in beide Richtungen beliebig Text markieren
sale
Werbung
C24 Smart
Das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Konto
1 Kommentar
  1. Thomas

    Danke für die Tipps! Habe ich tatsächlich mit dem iPad noch nicht ausprobiert, da ich sonst auch noch Windowsnutzer bin ☺️

Schreibe einen Kommentar    

Formatierung mit <b>fett</b> und <i>kursiv</i> möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Tech / ...