Kommentare formatieren im Disqus-Kommentarsystem

disqus

Ich nutze Disqus als Kommentarsystem, hier im Blog und auf anderen Projekten. Das hat alles Vor- und Nachteile, zu denen ich schon ein wenig schrieb. Heute möchte ich auf einen Punkt eingehen, der vielen unbekannt ist bzw. scheint es so. Es geht um die Formatierung von Kommentare im Disqus-Kommentarsystem. In einem Kommentar funktionieren nämlich diverse HTML-Tags, die sehr simpel angewandt werden können. Sogar Syntax-Highlighting ist möglich.

Im Detail können unter anderem folgende Formatierungen genutzt werden, wobei der Inhalt, bis auf den Zeilenumbruch, immer zwischen den HTML-Tags stehen muss und jedes Element einen schließenden Tag erfordert.

HTML-Tags für Disqus

Beispiel: Code mit Syntax-Highlighting
code disqus

50 Kommentare
  1. René

    Das klappt nicht super. 🙂

  2. Jonas

    Hallo René,
    Du weißt sicher, wo/wie ich die angezeigten Texte (es heißt bisher z.Bsp. noch „0 Comments und 0 Reactions“) auf meiner Website übersetzen kann?

    Besten Dank schon einmal!

      1. Jonas

        Hat geklappt, vielen Dank für den Tipp! 🙂

  3. Johannes

    Danke für den Tipp, kannte ich auch noch nicht.

  4. DeineMudda
    var foo = 'bar';
    alert('foo');
  5. Bugatzki

    Wie ist es mit hochgestellten Zeichen?
    (Versuch1)

  6. Hanswurst
    Code einfügen
  7. Tester

    <p>HTML-Tags für Disqus</p>

  8. Andre

    Habe mich bei mobi immer gewundert, wie du das machst. Vor allem die Links sind cool

    Aber das kann ich jetzt auch!

  9. ? ????? ? ????????™ ?

    Cool

      1. Anna Nüm

        Was machst DU denn hier, du frecher Nager??

  10. Windsprite

    Testkommentar
    Ein Zitat
    Kann man bei Disqus auch einen eigenen Text in das Kommentarformular setzen?
    Ich meine, kann man den Text „Diskutieren sie mit“ auch durch was anderes ersetzen?

  11. Erwin T.

    Ein Zitat

    , auch möglich
    Ein kurzes Zitat

  12. Yung Pusher

    <p>Linktext</p>

  13. Bruno Brezel

    text
    Τ •


    τ

  14. Bruno Brezel

    •‡ ‡ ‡
    ∗∗∗

      1. Bruno Brezel

        Hallo, ich habe gerade diese Seite gefunden, und sie ist mir sehr hilfreich. Ich versuche noch ein griechisches kleines Tau τ mit einem Punkt obendrüber darzustellen, aber das überfordert vermutlich Standard-Html und das Disqus-Forum.

  15. Comp4ny

    Hallo

    Viele Bugs

  16. upps und nun

    Hallo

    Hallo

    Hallo

    Hallo

    Ein Schlauer merkt alles, ein Dummer macht zu allem eine
    Bemerkung

  17. upps und nun

    Interessante Geschichte, Danke

  18. Klaus Mustermann

    na so was….

  19. ? marmi ? lant ?

    <p>uploads.disquscdn.com/image…</a>" alt="Vorschaubild" height="280"></p>

  20. linux_fan

    (pre)
    (code)
    test: „test“
    (/code)
    (/pre)

  21. Knatterich Spargeldieter

    DERHAMMER

  22. Ludes

    Schrägschrift
    Unterstrichener Text
    Durchgestrichener Text
    Fetter Text

    Ein Zitat

    , auch möglich Ein kurzes Zitat

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Coding & Publishing / ...