Kommentare formatieren im Disqus-Kommentarsystem

disqus

Ich nutze Disqus als Kommentarsystem, hier im Blog und auf anderen Projekten. Das hat alles Vor- und Nachteile, zu denen ich schon ein wenig schrieb. Heute möchte ich auf einen Punkt eingehen, der vielen unbekannt ist bzw. scheint es so. Es geht um die Formatierung von Kommentare im Disqus-Kommentarsystem. In einem Kommentar funktionieren nämlich diverse HTML-Tags, die sehr simpel angewandt werden können. Sogar Syntax-Highlighting ist möglich.

Im Detail können unter anderem folgende Formatierungen genutzt werden, wobei der Inhalt, bis auf den Zeilenumbruch, immer zwischen den HTML-Tags stehen muss und jedes Element einen schließenden Tag erfordert.

HTML-Tags für Disqus

Beispiel: Code mit Syntax-Highlighting
code disqus

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf FLIP.de findest du hier.
Du bist hier: / / ...