Kriminalmuseum Rothenburg

kriminalmuseum rothenburg

Lädt nicht zum Ausruhen ein

Das Kriminalmuseum Rothenburg ist das bedeutendste Rechtskundemuseum der Bundesrepublik. Es bietet reichhaltige Informationen, allerdings könnten diese ein wenig geordneter präsentiert werden. Man erhält einen Einblick in das Rechtsgeschehen, die Gesetze und Strafen der vergangenen 1000 Jahre. Das erste Drittel harmoniert thematisch sehr gut, später dann wird es etwas wirr. Die Räumlichkeiten sind zwar nicht sonderlich modern, aber übersichtlich und leicht zu begehen. Inhaltlich gibt es keinen Grund zur Klage.

Für gerade mal 5 Euro Eintritt pro Person ist das Gebotene vollkommen okay.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar
Aus Datenschutzgründen werden personenbezogene Daten erst nach Einwilligung durch das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet. Du kannst auch als Gast kommentieren und den Datenschutz-Modus aktivieren.
Du bist hier: / / ...