Werbung
Das sind die Amazon-Angebote des Tages
Top-Angebote, Blitzangebote und Aktionen

Lightshot: Screenshots in Google Chrome erstellen

Screenshots in Google Chrome erstellen, diese Anforderung klingt leichter als gedacht, denn es gibt zu diesem Zweck bereits jede Menge Erweiterung, welche aber alle irgendwo einen kleinen Nachteil haben. Ich habe zum Beispiel lange Zeit Awesome Screenshot genutzt, welches aber immer wieder Probleme mit Flash-Inhalten wie zum Beispiel YouTube-Videos hatte.

Durch Zufall bin ich nun auf Lightshot gestoßen,welches alle für mich wichtigen Anforderungen erfüllt. Man kann natürlich Screenshots machen, auch von YouTube-Videos, kann diese dann bearbeiten, speichern, hochladen und teilen. Eigentlich alles was man so braucht.

Die Oberfläche ist schlicht gestaltet, denn man hat nur einen Button und sämtliche Optionen tauchen automatisch nach dem Erstellen des Screenshots auf. Der Upload erfolgt direkt zum Anbieter des Plugins und schaut dann in etwa so aus. Kleiner Nachteil, das Plugin arbeitet nur unter Windows korrekt.

PS: Wer ein geniales Screenshot-Tool für das gesamte System, also nicht nur den Browser, sucht, sollte sich mal Droplr bzw. Windroplr genauer anschauen.

sale
Werbung
C24 Smart
Das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Konto
1 Kommentar
  1. Dominik

    Vielen Dank für den Tipp werde ich mir auf meinen Netbook mal installieren, auf dem Mac ist die Funktion ja integriert.. 🙂

Schreibe einen Kommentar    

Formatierung mit <b>fett</b> und <i>kursiv</i> möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Web / ...