Magic Mouse 2 Batteriewarnung

Magic Mouse 2

Ich arbeite wirklich sehr gerne mit der Apple Magic Mouse 2. Ich nutze sie mit Gesten und passe mir einige Funktionen mit MagicPrefs nach meinen Vorlieben an. Was mich aber jedes Mal nervt, ist die späte Batteriewarnung.

Während meine alte Magic Mouse (mit Wechselakkus) bereits bei 9 Prozent Restkapazität eine Meldung ausgeworfen hat, meldet sich die Magic Mouse 2 erst bei 2 Prozent. Dann sind meist noch so 30 bis 45 Minuten Arbeit drin, bevor sie ihren Dienst einstellt.

Ich kann sie zwar innerhalb von 10 Minuten für den restlichen Arbeitstag wieder aufladen, aber diese regelmäßigen Zwangspausen nerven mich dann doch. Einfach, weil sie komplett unnötig sind.

Eine Warnung bei 10 Prozent Akkustand wäre optimal. So würde man noch über den Arbeitstag kommen und könnte die Maus nach Feierabend aufladen.

Falls jemand zufällig weiß, ob sich diese Warnung mit Systemmitteln anpassen lässt, freue ich mich über einen Hinweis in den Kommentaren.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, werde ich u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Weitere Informationen
1 Kommentar
  1. Krah

    Better Touch Tool!

    … ist jeden € wert, da sich komplett eigene Gesten auf die Maus setzen lassen. Zudem die Akkuwarnung zu selbst definirbarer Prozentangabe

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Tech / ...