Monoff: Monitor unter Windows per Mausklick abschalten

Ein kleines Problem, welches sich mit der Anschaffung meines All-In-One-PCs ergab, war die fehlende Funktion zum Abschalten des Screens. Früher betätigte ich einfach die Power-Taste an meinem Monitor, die gibt es aber natürlich an einem All-In-One-PC nicht. Nun könnte man die Energiesparrichtlinie so anpassen, dass sich der Screen bereits nach kurzer Zeit von alleine abschaltet, nennt mich eigen, das will ich nicht. 😛 Zum Glück gibt es Monoff. Eine kleine EXE-Datei, die genau das und nur das macht, was ich will. Einmal geklickt, wird der Monitor abgeschaltet, alles andere am PC aber bleibt normal an. Bewege ich dann die Maus oder tippe auf eine Taste, geht der Screen wieder an. Perfekt!

Danke Falk!

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf FLIP.de findest du hier.
Du bist hier: / / ...