Nachtmodus v2

Im letzten Jahr hatte ich einen Nachtmodus für diesen Blog umgesetzt. Damals noch per Umschalter. An dieser Funktion habe ich nun Hand angelegt.

Der Nachtmodus v2 orientiert sich jetzt an der Systemeinstellung des Benutzers. Wer also auf seinem System den „Dunkelmodus“ aktiv hat, der sieht hier alles automatisch ebenfalls abgedunkelt.

Bitte JavaScript aktivieren, um den Inhalt zu sehen – oder den Direktlink aufrufen.

Umgesetzt wird das Ganze mittels prefers-color-scheme, was ziemlich simpel ist, da es einfach per CSS Media Query angelegt wird.

@media (prefers-color-scheme: dark) {
.deineklasse {deindunklerstyle;}
}

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Coding & Publishing / ...