Native Lazyload: Google-Plugin für WordPress

Lazyload von Medien ist mittlerweile eine native Browser-Funktion. Chrome hat es ab v76 an Bord und weitere Browser planen ebenfalls den Support.

Google hat nun ein WordPress-Plugin veröffentlicht, welches Native Lazyload für alle Bilder automatisch implementiert. Einstellungen müssen dabei vom Nutzer keine vorgenommen werden.

Wird das Feature vom Browser (noch) nicht unterstützt, greift das Plugin auf eine JavaScript-Lösung zurück. Für den Fall, dass JavaScript deaktiviert ist, gibt es zudem eine Noscript-Variante.

Ich habe das Plugin testweise hier im Blog aktiviert und werde beobachten, ob alles sauber funktioniert.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf FLIP.de findest du hier.
Du bist hier: / / ...