Netatmo ♥︎ Home Connect Plus

Netatmo spricht nun auch mit Home Connect Plus. Das ist erfreulich, da jetzt quasi alle von mir genutzt Systeme bei diesem Service vertreten sind. Vor allem in Kombination mit Homematic IP und Philips Hue ergibt die Nutzung Sinn.

Perfekt ist die Integration allerdings noch nicht, zum Beispiel lässt sich der CO₂-Wert eines Raums noch nicht als Auslöser für eine Automation nutzen. Das wäre aber notwendig, damit zum Beispiel eine smarte Lampe eine Warnung ausgeben kann.

Home Connect Plus verbindet bislang inkompatible Geräte-Kategorien zu einem intelligenten System und eröffnet so neue Möglichkeiten mit Automationen. Eine Liste aller kompatiblen Produkte bzw. Hersteller findet ihr hier.

Bei mir ersetzt Home Connect Plus im Smart-Home-Bereich mittlerweile ganz klar IFTTT. Die Möglichkeiten sind umfangreicher und die App sagt mir auch mehr zu.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, werde ich u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Weitere Informationen
1 Kommentar
  1. Freundo

    Das mit dem CO2 Wert ist in der Tat schade aber immerhin ist es jetzt erst mal dabei.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Tech / ...