Nutzungsbasierte Werbung zentral abstellen

img_002

Verschiedene Firmen nutzen Cookies, um nutzungsbasierte Werbung auf unterschiedliche Weise auszuliefern. Bis dato müssen Nutzer eine Reihe von verschiedenen Websites aufrufen, um Ihre Präferenz hinsichtlich nutzungsbasierter Online-Werbung beim jeweiligen Dienstanbieter zu setzen.

Das geht auch einfacher, bereits seit 2011, aber scheint nicht jeder zu wissen. Daher hier (mal wieder) der Hinweis auf das Präferenzmanagement von Your Online Choices.

2 Kommentare
  1. Konstantin

    Funktioniert im Chrome leider noch nicht so ganz flüssig – “Bei allen Anbietern deaktivieren” brachte bei mir ganze 2 Deaktivierungen

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Web / ...