Werbung
Das sind die Amazon-Angebote des Tages
Top-Angebote, Blitzangebote und Aktionen

ÖRR: Korrekturen und Richtigstellungen

Tv Tagesschau

Es gibt sicher einiges, was man am Öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland kritisieren kann. Aber ich glaube, dass es auch eine Reihe von Dingen gibt, die ganz gut sind.

Was ich lange Zeit nicht auf dem Schirm hatte und was leider auch von den jeweiligen Sendern etwas versteckt wird, sind die Sonderseiten zu den Korrekturen und Richtigstellungen.

Sie sollen für Transparenz sorgen und damit Verschwörungstheorien und Manipulationsvorwürfen entgegenwirken. Das ist meines Erachtens der einzig richtige Umgang mit eigenen Fehlern.

Die Seiten mit den Korrekturen und Richtigstellungen des ÖRR, die ich mir von Zeit zu Zeit anschaue, sind die folgenden:

Wahrscheinlich gibt es noch mehr, aber ich kenne sie selbstverständlich nicht alle. Wer beachtenswerte Zusammenstellungen kennt, kann sie gerne in einem Kommentar unter diesem Beitrag erwähnen.

sale
Werbung
C24 Smart
Das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Konto

Schreibe einen Kommentar    

Formatierung mit <b>fett</b> und <i>kursiv</i> möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Web / ...