Online-Anrufbeantworter: 1&1 Message-Box statt Sipgate

Sipgate streicht seinen kostenlosen Einsteigertarif. Ich habe diesen bisher genutzt, um eine lokale Telefonnummer im Internet (für Impressum, Kontaktseiten, etc.) anbieten zu können.

Diese hatte ich direkt auf eine Voicebox geleitet, konnte also darüber quasi nie belästigt werden. Praktischerweise kamen neue Nachrichten dann unverzüglich als Audiofile (und transkribiert) per E-Mail an.

Da ich 1&1-Festnetzkunde bin, habe ich eine Alternative dazu bereits im Vertrag. Daher stelle ich das Ganze nun um. Zukünftig werde ich für diesen Zweck nämlich einfach die 1&1 Message-Box nutzen. Die lässt sich mit wenigen Klicks einrichten.

Damit kann ich jetzt ebenfalls eine lokale Festnetznummer direkt in einen Online-Anrufbeantworter leiten und mir die Nachrichten per E-Mail zukommen lassen. Das Zusenden klappt auch an externe E-Mail-Adressen problemlos.

Voicemail 1und1

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, werde ich u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Web / ...