PDF Viewer für Google Chrome

pdf_viewer_chrome

Bereits seit einer gefühlten Ewigkeit ist Google Chrome auf all meinen Computern der Standard-PDF-Betrachter. Das spart mir die Installation einer extra Software, zudem funktioniert dieser immer recht flott. Was fehlt sind einige Komfortfunktionen wie zum Beispiel eine Übersicht aller Seiten.

Hier kommt der HTML5-Betrachter „PDF Viewer“ aus dem Chrome Webstore (auch für Opera 15+) ins Spiel. Dieser ist optisch ansprechend, in meinem Fall auch sehr flott und hat ein paar mehr Funktionen verpasst bekommen. Dieser Betrachter erlaubt natürlich ebenso das Anzeigen von Online-PDFs und auch lokalen Dateien. Für letzteres müsst ihr unter chrome://extensions noch den Haken bei „Zugriff auf Datei-URLs zulassen“ setzen.

Eine nette Sache wie ich finde, auf schwachen Systemen könnte aber der Standard-Betrachter, der eh in Chrome enthalten ist, schneller sein. Einfach mal ausprobieren.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf FLIP.de findest du hier.
Du bist hier: / / ...