Werbung
Das sind die Amazon-Angebote des Tages
Top-Angebote, Blitzangebote und Aktionen

Safari-Favoritenleiste ohne Text – nur mit Symbolen

Safari Favoritenleiste Ohne Text Nur Symbole

In der Safari-Favoritenleiste können inzwischen Favicons angezeigt werden (Submenü Lesezeichenliste → Symbole anzeigen). Ein Favicon ist ein kleines grafisches Symbol oder Logo, das in der Regel in der Adressleiste eines Webbrowsers neben der URL einer Website angezeigt wird und dazu dient, eine Website zu identifizieren.

In der Favoritenleiste dienen diese Symbole zur schnelleren Navigation, der gewünschte Lesezeichen schneller gefunden werden können. Im Chrome Browser besteht meine Favoritenleiste ausschließlich aus solchen Symbolen, so bekommt man einfach mehr Lesezeichen für den Schnellzugriff unter.

Doch Apple wäre nicht Apple, wenn es an solchen simplen Dingen nicht scheitern würde. Den Favoriten benötigen weiterhin einen Namen, der mindestens aus einem Buchstaben bestehen muss. Und selbst dann ist der Abstand zwischen den Symbolen noch recht groß.

Mit einer Aneinanderreihung von Sonderzeichen kann man sich immerhin behelfen. Genauer gesagt muss man mehrere „non-printable unicode characters“ kombinieren, um eine Art Platzhalter-Leerzeichen zu erzeugen (sämtliche gängigen Leerzeichen funktionieren nicht), das dann als „unsichtbarer“ Name dienen kann. Und zwar diese:

U+200F‏
\u200FU+200E‎
\u200EU+200F‏
\u200FU+200F‏
\u200FU+200E‎
\u200E·​32
0x20U+200E‎
\u200EU+200F‏
\u200FU+200F‏
\u200FU+200E

In nachfolgendem Textfeld, habe ich die Zeichen hinterlegt, die dafür benötigt werden. Ihr müsst sie einfach nur kopieren und als Name für das Lesezeichen in Safari einfügen. Das Textfeld schaut logischerweise leer aus, denn am Ende soll das Zeichen ja nur als Platzhalter dienen.

sale
Werbung
C24 Smart
Das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Konto
2 Kommentare
  1. webbs

    Ich finde diese einstellung oder das Submenu nicht. Kannst du mich durchlotsen?

    1. Einfach mit der rechten Maustaste beziehungsweise mit dem Sekundärklick auf die Lesezeichenleiste.

Schreibe einen Kommentar    

Formatierung mit <b>fett</b> und <i>kursiv</i> möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Tech / ...