Schwarz-Weiß-Fotos kolorieren

Schwarz-Weiß-Fotos kolorieren funktioniert heutzutage für Endanwender vor allem mit künstlichen neuronalen Netzen. Der App Store findet unter „colorize“ einige Apps, die solche Algorithmen schnell und unkompliziert auf Fotos anwenden können.

Ich habe nicht alle diese Apps ausprobiert, aber einige. Die meisten wollen direkt Geld oder sind werbefinanziert, wie auch das von mir genutzte Colorify. Hier wird man immerhin nur mit einer überspringbaren Anzeige vor dem Speicher-Dialog konfrontiert.

Die Auflösung des Resultats ist eher bescheiden und wie die Bilder vom Datenschutz her behandelt werden, ist vollkommen unklar. Abseits davon ist das Ergebnis aber durchaus brauchbar, wenn auch nicht perfekt.

Alt Rh Kind

Vorher

Farbe Rh Kind

Nachher (Eine verschnittene Frisur wird offensichtlich nicht behoben)

Hinterlasse einen Kommentar
Aus Datenschutzgründen werden personenbezogene Daten erst nach Einwilligung durch das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet. Du kannst auch als Gast kommentieren und den Datenschutz-Modus aktivieren.
Du bist hier: FLIP.de / Tech / ...