Werbung
Das sind die Amazon-Angebote des Tages
Top-Angebote, Blitzangebote und Aktionen

Share on Mastodon für WordPress

Share on Mastodon ist ein noch junges und quelloffenes WordPress-Plugin, das automatisch alle neuen Beiträge eines Blogs auf Mastodon veröffentlicht.

Es müssen nur einmalig die Instanz verbunden und die Beitragsarten definiert werden. Außerdem kann ein Delay für das Teilen eingestellt werden, was bei schwächeren Servern hilfreich sein kann.

Geteilt wird immer der Titel, ein Bild und der Link des Beitrags. Obendrein kann im einzelnen Beitrag an- und abgewählt werden, ob dieser überhaupt geteilt werden soll. Weitere Details zu den Anpassungen gibt es auch auf der Website des Entwicklers.

Das mit dem Teilen des Bildes gefiel mir gar nicht. Von daher direkt der Hinweis auf die benötigten Filter (kommt z. B. in die functions.php), um das abzuschalten:

add_filter( 'share_on_mastodon_featured_image', '__return_false' );
add_filter( 'share_on_mastodon_attached_images', '__return_false' );

Das Plugin ist eine Alternative zu dem mächtigeren Mastodon Autopost.

Rss Feed Flip Header
Anleitung: RSS zu Mastodon mit IFTTT08.02.23 JETZT LESEN →
sale
Werbung
C24 Smart
Das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Konto

Schreibe einen Kommentar    

Formatierung mit <b>fett</b> und <i>kursiv</i> möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Coding & Publishing / Web / ...