Spotify Podcasts und CarPlay

Spotify nutze ich ausschließlich in der Free-Variante, da als Musikstreamingdienst bei mir einzig und allein Amazon Prime Music zum Einsatz kommt.

Seitdem ich CarPlay nutze, sind die Spotify Podcasts in meinen Fokus gerückt.

Carplay Ios 12

Auf der einen Seite missfällt es mir zwar, dass die Podcasts bei Spotify nicht wirklich offen sind und auf einem eigenen System basieren. Auf der anderen Seite steckt Spotify viel Geld und Mühe in exklusive Inhalte und eine gelungene technische Umsetzung.

Spotify Podcast Ios

Die Spotify Podcasts lassen sich auch als Free-Nutzer herunterladen. Das ist der entscheidende Punkt. Die Spotify-App für CarPlay zeigt nämlich, wenn man der App den Zugriff auf das mobile Netz entzieht, auch nur diese Downloads zur Wiedergabe an.

Spotify Mobiles Netz

Der Workflow gefällt mir. Das Suchen, Abonnieren und das Downloaden ist sehr einfach. Auch die Bedienung überzeugt, egal ob in der App oder im Auto. Viele „freie“ Podcasts lassen sich mittlerweile auch bei Spotify listen, sodass ich von der Auswahl her sehr zufrieden bin.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf FLIP.de findest du hier.
Du bist hier: / / ...