„The Printliminator“ Bookmarklet bereinigt Webseiten vor dem Drucken

print druckerThe Printliminator“ ist mehr als alt, funktioniert aber noch astrein und ist daher einen Tipp wert. Einfach das Bookmarklet in den Browser ziehen und auf Webseiten, die ausgedruckt bzw. als PDF gespeichert werden sollen, aktivieren. Störende Elemente können nun per Mausklick entfernt werden. Es gibt sicher jede Menge Alternativen für diesen Zweck, da ich gerne mit Bookmarklets arbeite, finde ich diese Lösung aber ganz nett.

2 Kommentare
  1. René Fischer

    Also mir gefällt PrintFriendly (gibt es auch als Bookmarklet) viel besser: https://www.printfriendly.c

    PrintFriendly entfernt schon beim ersten Klick viel unnützes Zeug (quasi wie eine Druckansicht). Das spart viele lästige Klicks im Vergleich zu “deiner” Lösung.

    1. René

      Mag ich auch, hatte ich in diesem Zusammenhang im Jahr 2010 mal vorgestellt https://renehesse.de/wordpr

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Web / ...