Werbung
Das sind die Amazon-Angebote des Tages
Top-Angebote, Blitzangebote und Aktionen

Web Speech API Beispiel

1410893713_672411-speaker-volume-512

Mit der Web Speech API lassen sich in modernen Browsern schnell und einfach Textinhalte per Sprache ausgeben. Die Ausgabe lässt sich dabei durch simple Befehle modifizieren. Eine Einbindung in WordPress und Co. dürfte somit einfach realisierbar sein. Klappt leider noch nicht in allen Browsern, in Chrome läuft es zumindest und unter iOS 7+ auch.

Hier ausprobieren:

Zum Beispiel so einbinden:

<button onclick="onSpeechClick()">Beitrag vorlesen</button>
<script>
function onSpeechClick(){
var msg=new SpeechSynthesisUtterance('Hier kommt dein Text hin.');
msg.lang = 'de-DE';
msg.volume = 1; // 0 to 1
msg.rate = 1; // 0.1 to 10
msg.pitch = 1; //0 to 2
window.speechSynthesis.speak(msg);}
</script>
sale
Werbung
C24 Smart
Das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Konto
1 Kommentar
  1. John

    Gibt es dafür ein WordPress Plugin? Ds wäre doch mal was, um Artikel vorlesen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar    

Formatierung mit <b>fett</b> und <i>kursiv</i> möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Coding & Publishing / Web / ...