what3words

Aufgrund einer neuen Dashcam bin ich auf what3words aufmerksam geworden. Das gibt es bereits seit 2013. Mir war es bisher vollkommen unbekannt, aber die Idee dahinter gefällt mir.

What3words ist ein System, mit dem man präzise Ortsangaben machen kann, und zwar mit nur drei Wörtern. Die Betreiber haben jedem 3 m x 3 m großen Quadrat auf der Welt eine einzigartige Dreiwortadresse zugeteilt, die sich „nie ändern wird“.

Der Sinn dahinter ist einfach: Dreiwortadressen können leicht(er) gesagt, gemerkt oder geteilt werden und sind im Grunde genauso akkurat wie GPS-Koordinaten.

Hinterlasse einen Kommentar
Aus Datenschutzgründen werden personenbezogene Daten erst nach Einwilligung durch das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet. Du kannst auch als Gast kommentieren und den Datenschutz-Modus aktivieren.
Du bist hier: FLIP.de / Web / ...