WhatsApp für iOS: Neue Sticker hinzufügen

Apple hatte bereits im Jahr 2018 zahlreiche Sticker-Apps aus dem App Store entfernt. Das macht es für iOS-Nutzer nicht so einfach, brauchbare Sticker für WhatsApp zu finden. Während sich für Android-User bei Google Play zahlreiche solcher Apps tummeln, schaut es im App Store sehr dünn aus.

Ein „Schlupfloch“ gibt es allerdings. Apple erlaubt weiterhin Sticker-Apps, deren Funktion nicht nur auf das Bereitstellen von Stickern beschränkt ist. Diese können dann „nebenbei“ weiterhin Sticker-Packs anbieten. Da sich hier leider auch viel Müll im Store tummelt, verweise ich gerne auf eine Lösung, mit der ich zufrieden bin: Sticker.ly.

Sticker.ly erlaubt das Anfertigen eigener Sticker für iMessage oder WhatsApp, stellt aber auch ein Archiv zahlreicher Sticker-Packs zum Download bereit. Die Auswahl ist auf jeden Fall okay und auch das Anlegen eigener Sticker-Packs, in die man schnell und unkompliziert Grafiken importieren kann, klappt problemlos.

Bitte JavaScript aktivieren, um den Inhalt zu sehen – oder den Direktlink aufrufen.
Hinterlasse einen Kommentar
Aus Datenschutzgründen werden personenbezogene Daten erst nach Einwilligung durch das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet. Du kannst auch als Gast kommentieren.
Du bist hier: FLIP.de / Tech / ...