Wohnen auf 8 Quadratmeter

Ein interessanter Einblick in eine Wohnung in Tokyo, die gerade mal 8 Quadratmeter groß ist. Mit Klaustrophobie nicht unbedingt zu empfehlen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=TYVJbupG3Xg

Vor ca. zwei Jahren gab es schon mal ein ähnliches Video einer 8-Quadratmeter-Wohnung, damals aus Paris. Ich würde da nicht unbedingt drin wohnen wollen, aber die Platzspar-Ideen gefallen mir.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/109832468

In Frankfurt kann man sich ähnliche Kleinstwohnungen auch mieten. Das Pilotprojekt nennt sich Cubity und ist für Studenten gedacht. Kosten: 250 Euro Miete für 7,2 Quadratmeter.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf FLIP.de findest du hier.
Du bist hier: / / ...