WordPress: Beiträge vor dem Veröffentlichen per Link teilen

Da eben via Twitter die Frage nach einer Möglichkeit aufkam, wie man noch nicht veröffentlichte Beiträge unter WordPress an beliebige Personen zur Ansicht teilen kann, möchte ich auch hier kurz die Lösung erwähnen. Das Plugin Share a Draft bietet solch eine Funktion, denn es erstellt einen einmaligen Link, dem sogar ein Verfallsdatum mitgegeben werden kann. Diesen Link könnt ihr dann an jede Person teilen, der Empfänger braucht keinen Account o.ä., um die Inhalte zu sehen. Eine Alternative dazu wäre noch Public Post Preview.

6 Kommentare
  1. Peer Linder

    Oder einfach aus dem Permalink-Feld rauskopieren

    1. René

      „vor dem Veröffentlichen“, was soll dir da der Permalink bringen?

      1. Peer Linder

        Sorry, hatte den Inhalt wohl nur überflogen ^^

        Dachte, es geht dir nur darum, den Link schon vor Absenden zu erhalten

        1. René

          Nö, das würde mir ja nichts bringen und sowas simples ist denke ich sowieso jedem klar.

  2. Alexander Schestag

    Es geht einfacher: Man kann den Artikel auch passwortgeschützt publizieren. Dann braucht man kein Plugin. Jedes unnötige Plugin sollte vermieden werden. Nach Fertigstellung kann der Passwortschutz entfernt werden.

    1. René

      Dann ist er dennoch online, fände ich persönlich unschön.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Coding & Publishing / ...