Werbung
Das sind die Amazon-Angebote des Tages
Top-Angebote, Blitzangebote und Aktionen

YouTube mit CarPlay nutzen: Falsche Videoanleitungen führen User hinters Licht

Carplay Youtube No Jailbreak

YouTube auch im Auto nutzen, scheint für viele User interessant zu sein. Das machen sich Betrüger zunutze. Dieser Tage bin ich dabei über eine miese Scam-Masche auf YouTube gestolpert, die sich über mehrere Kanäle erstreckt und viele Tausend Aufrufe hat.

Wer YouTube ohne Jailbreak mit CarPlay nutzen möchte und danach googelt, stolpert fast zwangsläufig über Videoanleitungen bei YouTube. Diese geben vor, eine Lösung dafür zu haben. Die Videos stammen von verschiedenen Kanälen beziehungsweise Personen, unterscheiden sich aber fast nicht im Inhalt (Beispiele für solche Videos: Video 1, Video 2, Video 3, Video 4, u. v. m.).

Unnütze Schritte sollen Authentizität vortäuschen

Die Kanalbetreiber geben vor, dem Nutzer eine Anleitung an die Hand zu geben, wie er YouTube ohne Jailbreak mit CarPlay nutzen kann. Dabei werden im Stile einer Anleitung einfach sinnlose Maßnahmen aufgezählt, bis man im letzten Teil des Videos eine bestimmte Website ansurfen soll, auf der man dann eine entsprechende App laden kann.

Der Wortlaut ist dabei in allen Videos nahezu identisch, wie ihr an den verlinkten Beispielen erkennen könnt. Die Videos haben alle auch jede Menge Fake-Kommentare, die die Anleitung bejubeln und sich dafür bedanken.

Bei den erwähnten Websites handelt es sich durchweg um Scam. Über diese wird versucht, dem Nutzer irgendwelche Apps unterzuschieben, bevor der die versprochene Lösung erhält. YouTube ohne Jailbreak mit CarPlay nutzen klappt damit allerdings definitiv nicht, denn das ist meines Wissens nach (derzeit) nicht möglich.

sale
Werbung
C24 Smart
Das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Konto

Schreibe einen Kommentar    

Formatierung mit <b>fett</b> und <i>kursiv</i> möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Tech / Web / ...