Werbung
Das sind die Amazon-Angebote des Tages
Top-Angebote, Blitzangebote und Aktionen

Anleitung: Passbilder erstellen leicht gemacht

Wer in der Lage ist, mit Kamera oder Smartphone einigermaßen brauchbare Fotos zu knipsen, kann mit der Kombination zweier Onlinetools sowie einem Drogeriemarkt vor Ort einfach Passbilder erstellen und sehr günstig zu Papier bringen. Ich zeige euch, wie ich das mache.

Schritt 1: Das Ausgangsfoto

Muss nicht perfekt sein. Gute Auflösung wäre hilfreich, aber eine schlechte Positionierung und ein unpassender Hintergrund stören nicht.

Passbild Online Erstellen 1

Schritt 2: Hintergrund entfernen

Das Ausgangsfoto bei erase.bg hochladen und den Hintergrund automatisch entfernen lassen.

Passbild Online Erstellen 2

Schritt 3: Neuen Hintergrund hinzufügen

In erase.bg lässt sich direkt unter „Bearbeiten“ ein neuer Hintergrund hinzufügen. Zur Auswahl stehen verschiedene Farben, Texturen und weitere Möglichkeiten.

Passbild Online Erstellen 4

Passbild Online Erstellen 3

Schritt 4: Foto zuschneiden

Bevor wir Zeit in einem Grafikprogramm verlieren, surfen wir einfach das Onlinetool Passfotogenerator an und schneiden das Foto auf den gewünschten Ausschnitt zu.

Passbild Online Erstellen 5

Schritt 5: Druckvorlage erstellen

Einen Klick weiter wird auch schon die fertige Druckvorlage für das Passfoto automatisch erstellt.

Passbild Online Erstellen 6

Schritt 6: Passbilder ausdrucken

Die gewünschte Druckvorlage wird gespeichert und in einem Drogeriemarkt vor Ort als ganz normales Foto am Fotodrucker ausgedruckt. Bei dm kostet das in 10 × 15 cm zum Beispiel 0,27 Euro. Danach kommt nur noch eine Schere zum Einsatz. Fertig.

Passbild Online Erstellen 7

sale
Werbung
C24 Smart
Das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Konto
1 Kommentar
  1. Laura

    Ich möchte Passbilder für den Reisepass erstellen. Gut zu lesen, dass man den Hintergrund auch noch nachträglich ändern kann. Dies werde ich mir merken.

Schreibe einen Kommentar    

Formatierung nur mit <b>fett</b> und <i>kursiv</i> möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / DIY / Web / ...