Werbung
Das sind die Amazon-Angebote des Tages
Top-Angebote, Blitzangebote und Aktionen

Automattic steigt beim ActivityPub Plugin für WordPress ein

Wordpress

Automattic ist als „Mitwirkender & Entwickler“ beim ActivityPub Plugin für WordPress eingestiegen. Das Unternehmen ist vor allem für WordPress.com sowie durch das Mitwirken an der Open-Source-Version von WordPress bekannt.

Das Plugin implementiert das ActivityPub-Protokoll in einen WordPress-Blog. Dies bedeutet, dass die Leser eines Blogs dadurch in der Lage sind, die Blog-Posts auf Mastodon und anderen föderierten Plattformen, die ActivityPub unterstützen, zu verfolgen.

Was die längerfristigen Ziele von Automattic sind, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. Aber es scheint durchaus Interesse daran zu bestehen, WordPress fit für das Fediverse zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auf lange Sicht auch über ein Jetpack-Modul realisiert werden könnte.

Mastodon
Mastodon + WordPress: Feed einbinden und Beiträge teilen02.01.23 JETZT LESEN →
sale
Werbung
C24 Smart
Das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Konto

Schreibe einen Kommentar    

Formatierung mit <b>fett</b> und <i>kursiv</i> möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Web / ...