CC Search findet Bilder mit Creative-Commons-Lizenz

Wer seine Bilder kostenfrei zur Verfügung stellen möchte, aber dennoch auf bestimmte Vorgaben durch eine Lizenz nicht verzichten will, der kann eine Creative-Commons-Lizenz nutzen. Bilder unter der Creative-Commons-Lizenz findet man auf vielen Plattformen. Mit CC Search (Beta) lassen sich diese leichter finden.

Die Nutzung der Bilder ist kostenfrei, aber nur, wenn man die Lizenzvorgaben beachtet und vor allem richtig setzt. Auch das übernimmt CC Search dank vorgefertigter Lizenzinformationen, die nur noch kopiert werde müssen (siehe Bild-Caption oben). Eine schöne Alternative zu Unsplash, Pixabay und Co.

via creativecommons

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf FLIP.de findest du hier.
Du bist hier: / / ...