Disqus: Spoiler, Embeds und AMP-Support

disqus

Ich nutze Disqus als Kommentarsystem, hier im Blog und auf anderen Projekten. Das hat Vor- und Nachteile, auf die ich hier nicht gesondert eingehen möchte. Ich möchte allerdings kurz auf einige Neuerungen hinweisen, welche ab sofort verfügbar sind.

  • Kommentare formatieren war ja bisher schon möglich, jetzt gibt es zusätzlich die Möglichkeit, auch Spoiler zu setzen. Das geht mit Text, den man in  <spoiler>…</spoiler> packt. (unter diesem Beitrag teste ich das gleich mal)
  • Etwas fummelig aber durchaus machbar ist es, Disqus fit für AMP zu machen. Eine Anleitung gibt es hier.
  • Kommentare lassen sich jetzt auch ganz einfach in Websites einbetten, den Code dafür kann man sich hier generieren lassen.

Weiterhin gab es zuletzt einige Bugfixes, besseren Spam-Schutz und in Kürze auch die Möglichkeit, Anzeigen innerhalb des Kommentarstrangs zu platzieren.

Hier noch ein Embed-Test:

4 Kommentare
  1. René

    Hier folgt ein Spoiler-Test …

    Oooookay, klappt 😛

  2. Tony Hue

    Hi there,

    Thanks for highlighting these recent changes. We recently made some updates to the installation instructions for setting up Disqus in AMP: https://github.com/disqus/d

    You can also find it in our Knowledge Base here https://help.disqus.com/cus

    1. Michael Jackson

      thank you so much im glad your happy

    2. Richard Dean

      Thanks Tony, I was facing some problems. Dont get understand how to get started.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Coding & Publishing / Web / ...