Home Connect Plus macht dumme Haushaltsgeräte smart

Home Connect Plus kann nun dumme Haushaltsgeräte smart machen. Dafür nutzt man den kostenfreien Service „Standby Melder“ innerhalb der App, der mit einer smarten Steckdose mit Energiemesser zusammenspielt.

Der Service prüft den Stromverbrauch des angeschlossenen Geräts. Wenn der Verbrauch unter einen bestimmten Schwellenwert fällt, erkennt der Service, dass beispielsweise die Waschmaschine fertig ist, und der User wird benachrichtigt.

Standby Melder Hcp

Home Connect Plus verbindet bislang inkompatible Geräte-Kategorien zu einem intelligenten System und eröffnet so neue Möglichkeiten mit Automationen. Auch Netatmo spricht seit Kurzem mit Home Connect Plus. Eine Liste aller kompatiblen Produkte bzw. Hersteller findet ihr hier.

Bei mir ersetzt Home Connect Plus im Smart-Home-Bereich mittlerweile IFTTT. Die Möglichkeiten sind umfangreicher und die App sagt mir mehr zu.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Tech / ...