IKEA Family Card im iOS Wallet

Die IKEA Family Card bekommt man über mehrere Wege ins iOS Wallet. Stocard wäre einer davon. Ich bevorzuge die offizielle Möglichkeit von IKEA, da mir der Eintrag der Karte im Wallet dabei optisch am besten gefällt und die Nutzung auch auf der Apple Watch gut umgesetzt ist.

Über einen individualisierten Link ermöglicht IKEA das Generieren der Karte einfach „on the fly“. Als Nutzer muss man dazu nur die folgende URL im Safari-Browser aufrufen, bei der man zuvor die Nummer am Ende mit der eigenen Family-Card-Nummer ersetzen muss:

https://ikea-family.ikea.de/wallet/?familynr=0987654321

Das iOS-System sollte dann direkt die Wallet-App starten und das Hinzufügen der Karte ermöglichen. Auf der Apple Watch landet die Karte somit auch automatisch. Dort lässt sich der Code zum Vergrößern und besseren Einscannen zudem antippen.

Ikea Family Card Ios Wallet

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf FLIP.de findest du hier.
Du bist hier: / / / ...