iOS: Fotoserie zu GIF

Neulich habe ich noch rumgeheult, weil ich unter Android keine brauchbare App fand, um aus einem kurzen Video ein animiertes GIF (für diesen Beitrag) zu erstellen. Das Problem war dabei nicht, dass es diese Apps nicht gibt, sondern, dass es schwer war sie zu finden oder die Umsetzung der getesteten Apps eher schwach war.

Unter iOS kenne ich solche Apps und fast alle davon sind brauchbar. Doch darum soll es hier nicht gehen. Ich möchte vielmehr auf den Kurzbefehl Burst to GIF hinweisen. Der macht aus einer Fotoserie (Auslöser gedrückt halten, maximal 115 Einzelbilder) ganz easy ein animiertes GIF.

Spart Zeit, spart das Umwandeln, spart eine extra App und funktioniert einfach astrein.

Bitte JavaScript aktivieren, um den Inhalt zu sehen – oder den Direktlink aufrufen.

Hilfreiche Anlaufstellen für die Kurzbefehle habe ich hier erwähnt.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar
Aus Datenschutzgründen werden personenbezogene Daten erst nach Einwilligung durch das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet. Du kannst auch als Gast kommentieren und den Datenschutz-Modus aktivieren.
Du bist hier: / / ...