Mastodon: Zitieren von Beiträgen wird in Betracht gezogen

Mastodon

Das Zitieren von Beiträgen ist bei Mastodon bisher nicht möglich. Das stieß schon häufig auf Kritik. Es gibt meines Erachtens gute Argumente dafür und wenige dagegen. Doch nun deutet sich ein Kurswechsel an.

Wie Eugen Rochko, der Gründer und CEO von Mastodon, mitteilte, zieht man ein Feature zum Zitieren von Beiträgen in Betracht. Auch zur Umsetzung äußerte er sich:

Wenn wir das tun, würden wir es gerne so gestalten, dass man sich dagegen entscheiden kann, ähnlich wie wir planen, Antworten zu deaktivieren. Das ist nicht ganz trivial.

Ich würde die Funktion sehr begrüßen und finde es einen gelungenen Ansatz, eine Option zur Deaktivierung einzubauen. Sobald die finale Entscheidung zum Feature gefallen ist, sollte es in der offiziellen Roadmap auftauchen.

Folge mir Ich bin auch auf Mastodon zu finden.

Mastodon
Mastodon + WordPress: Feed einbinden und Beiträge teilen02.01.23 JETZT LESEN →

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Web / ...