Werbung
Das sind die Amazon-Angebote des Tages
Top-Angebote, Blitzangebote und Aktionen

OBJ-Zeichen: Die Voice-to-Text-Funktion des iPhones hat eine Fehlfunktion

Iphone Obj

Die Voice-to-Text-Funktion des iPhones ist zweifellos eine der bequemsten Möglichkeiten, Textnachrichten zu verfassen. Man spricht in das Mikrofon und das iPhone wandelt die Worte in Text um. Doch hin und wieder produziert das Tool ein merkwürdiges OBJ-Zeichen.

Das fiel mir bereits bei Threads auf und nun auch bei Bluesky. Es handelt sich bei dem Symbol um einen Unicode object replacement character und dieser steht dort aufgrund eines Bugs.

Object Replacement Character

Um es auf den Punkt zu bringen: Das iPhone verwendet eine Spracherkennung, um gesprochene Wörter in Text umzuwandeln. Doch manchmal gibt es Kompatibilitätsprobleme mit anderen Softwareanwendungen, die die erkannten Sprachelemente nicht richtig zuordnen können. Die Folge: Statt des erwarteten Textes erscheint der Platzhalter „OBJ ()“. Das sieht man allerdings erst, wenn die Eingabe übermittelt wurde.

sale
Werbung
C24 Smart
Das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Konto

Schreibe einen Kommentar    

Formatierung mit <b>fett</b> und <i>kursiv</i> möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Tech / ...