Payback-Karte im iOS-Wallet

Ich probiere wie berichtet aktuell Stocard aus und hatte schon mehrfach Hass auf diese App. Zuletzt dieser Tage, als ich eine Kundenkarte im Geschäft wirklich mal benötigt habe und nichts ging.

Zum Glück erlaubt es Stocard einige Karten direkt ins iOS-Wallet zu schieben. Diese App läuft dann doch zuverlässiger. Leider klappt das nur mit Karten, die noch einen klassischen Code128 Barcode nutzen (und weiteren) und nicht mit einem EAN_13, auf den Payback setzt.

Zum Glück erkennen aber viele aktuelle Kassensysteme auch den Code128 problemlos. Da die (uralte) WebApp von Passdock noch funktioniert, können wir diese nutzen. Dort kann man sich kostenfrei mit seiner Kunden- bzw. Barcodenummer rasch selbst eine Payback-Karte fürs Wallet bastelt und per QR-Code-Scan ans iPhone schicken.

Payback Apple Wallet Neu

Das klappt übrigens auch mit Passsource oder der App Pass2U, Passdock erstellt aber die schöneren Karten und ist kostenfrei. Die benötigten Nummern tippt man einfach von der Payback-Karte ab.

Update: Mittlerweile kann auch Bring! Kundenkarten und nun nutze ich das, da ich die App in Geschäften sowieso meist offen habe.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf FLIP.de findest du hier.
Du bist hier: / / / ...