Die Twitter-Brücke zu Mastodon

Mastodon Twitter

Mit Movetodon findet man Twitter-User, die auch bei Mastodon aktiv sind. Doch es bleiben häufig Lücken. Diese lassen sich mit einer Twitter-Brücke verkleinern. Das ist zwar nur eine „Notlösung“, die funktioniert aber erstaunlich gut.

Der quelloffene Dienst BirdsiteLIVE (hier findet ihr weitere Instanzen)  ist eine Brücke von Twitter zum ActivityPub. Das bedeutet, das Tool erzeugt einen Bot für jeden Twitter-Account, dem man dann auf Mastodon folgen kann. Der Aufbau der Accountnamen ist dabei immer gleich.

Die Beiträge dieser Bots sieht man erst nach dem Folgen und man kann diese Beiträge auch nicht boosten. Es geht also hierbei nicht ums Interagieren, sondern in erster Linie darum, seine Timeline mit Informationen von Twitter-Accounts zu vervollständigen.

Folge mir Ich bin auf Mastodon und auf Twitter zu finden.

Mastodon
Mastodon: Einfache Teilen-Schaltfläche für deine Website25.01.23 JETZT LESEN →

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier: FLIP.de / Web / ...